Metro-Campus von Green an das GAS&COM Backbone-Netz angeschlossen

Green realisiert in Dielsdorf einen wegweisenden neuen Datacenter-Campus für Unternehmen und Cloud-Anbieter. Datacenter sind für uns von strategischer Bedeutung. Demzufolge war es von Anfang an klar, dass wir auch dieses Datacenter redundant erschliessen wollen. Wir haben diesen Campus von Westen und von Osten her mit neuen Glasfaser-Strecken zu unserem Backbone erschlossen.

Die Arbeiten umfassten den Bau von neuen Rohranlagen und der Einzug und das Spleissen von neuen Glasfaserkabel-Verbindungen mit grosser Kapazität. Das Projekt konnte wie geplant umgesetzt, getestet und abgeschlossen werden, so dass die benötigten Baustellen und Autobahnsperrungen auf ein Minimum beschränkt werden konnten. Sorry an alle die diese Strecke täglich gefahren sind! 

Die neuen Strecken sind jetzt bereit, um den Datenverkehr sicher, leistungsfähig und redundant abgesichert zu transportieren.  


Sergio Milesi, CEO GAS&COM AG
«Wir sind bekannt dafür, als die Schlagader der Datacenter der Schweiz zu gelten. Die logische Konsequenz daraus ist, dass wir unsere Produkte und Kompetenzen für das neue und zukunftsweisende Projekt von Green eingesetzt haben.»


News